Davos Klosters

Nach einem intensiven Sitzungstag in der freien Natur Sport treiben oder in einem Wellnessbereich entspannen. Ob Sommer oder Winter, Teilnehmern von Kongressen und Seminaren können in Davos Klosters bestens verweilen und sich erholen.

Davos

Als höchstgelegene Stadt Europas bietet Davos viele Vorzüge: Ein breites Sport-, Freizeit- und Kulturangebot, Top-Events wie den Spengler Cup oder das World Economic Forum und eine feiernde Freestyle-Szene am Jakobshorn – Davos zeigt sich in seiner ganzen Vielfalt. Das breitgefächerte, attraktive Freizeitangebot jenseits der urbanisierten Zentren macht Davos zum Trendsetter der Berg-Destinationen. Zahlreiche Skihütten, Schneebars und ein vielseitiges Nightlife-Angebot locken Touristen aus allen Regionen in die Berge. Dazu kommt das naturgegebene Heilklima das Davos schon früh zu einem beliebten Kurort machte.

Klosters

Im Gegensatz zu Davos ist Klosters ein alpiner Ferienort wie man ihn aus Bilderbüchern kennt. Es erwartet Sie ein schickes Dorf im Chalet-Stil und authentische Tradition. Hier fühlen sich königliche Gäste wohl. Seit vielen Jahren gehört Klosters aber auch zu den familienfreundlichsten Ferienorten der Schweiz: Mit dem dem fantastischen «Madrisaland» wurde eine einzigartige Mythenwelt von Feen und Alpengeistern geschaffen und Themenwege, Tretroller-Abfahrten oder Kletterpfade sorgen für Action. Zahlreiche Hotels erfüllen die strengen Richtlinien des Gütesiegels «Familien willkommen». Hier lässt sich Weiterbildung mit Familienausflug kombinieren.

Aktivitäten

Aktivitäten

Biken, Wandern, Schneesport, Wassersport, Paragliding – Davos ist ein Paradies für Outdoorenthusiasten

Entdecken

Events

Events

Davos ist das ganze Jahr Gastgeber für diverse kulturelle und sportliche Veranstaltungen. Spengler Cup, Red Bull Homerun oder einen traditionellen Alpabzug – Events, die in Erinnerung bleiben

Entdecken

Kunst & Kultur

Kunst & Kultur

Neben dem weltbekannten Kirchner Museum sorgen wechselnde Ausstellungen und verschiedene Museen für kulturelle Vielfalt.

Entdecken

Wellness

Wellness

Da kann die Umgebung noch so vielseitig sein, manchmal möchte man sich nach einem langen Kongresstag einfach nur entspannen.

Entdecken